Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Zarpen

Zarpen

Anzeige

Alle Artikel zu Zarpen

Einigung in letzter Minute: Wolf-Friedrich Schöning von der FKW bleibt nun doch Bürgermeister von Zarpen. Die CDU hatte sich entschieden, für den alten Amtsinhaber zu stimmen. Dadurch war SPD-Kandidatin Heike Hoffmann aus dem Rennen. Verhandelt wurde über die Ausschüsse.

21.06.2018

Am Sonntag, 24. Juni, um 10 Uhr feiert die Kirchengemeinde Zarpen einen Familiengottesdienst zur Tauferinnerung in der Kirche Zarpen.

21.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

Eine spannende Kommunalwahl ist zu Ende gegangen. Mehr als 100 Wahlhelfer waren am Sonntag im Amt Nordstormarn ehrenamtlich im Einsatz, während andere den sonnigen Tag beim Grillen im Garten oder in der Eisdiele verbrachten. Hier ein Einblick, was bei der Wahl so los war.

07.05.2018

Kaum ein Lebensbereich ist besser geeignet als der Sport, um Menschen mit Behinderungen zu integrieren. Allerdings: Viele Vereine sind dafür nicht ausreichend gerüstet.

02.05.2018

Viele ehemalige Lehrer, Schulleiter und Schüler waren gekommen, um am Sonnabend mit den derzeitigen Kindern, Eltern und Lehrkräften ihre Dörfergemeinschaftsschule am Struckteich zu feiern, die auf eine immerhin 60-jährige Schulgeschichte zurückblicken kann.

21.04.2018

Am Sonnabend, 5. Mai, findet zum ersten Mal ein „Tag des offenen Friedhofs“ in Zarpen statt. Bestatter, Floristen und Steinmetze aus der Region präsentieren auf dem Gelände ihr Angebot rund um die letzte Ruhe. Von 14.30 bis 17 Uhr erwartet die Gäste ein Nachmittagsprogramm.

17.04.2018

Die Freie Kommunale Wählervereinigung Zarpen (FKW) hat in ihrer Mitgliederversammlung die Kandidaten aufgestellt und will mit einem erfahrenen und engagierten Team ...

11.04.2018

Als sie erbaut wurde, galt sie als modernste Einrichtung ihrer Art in Stormarn, jetzt feiert sie 60. Geburtstag. Die Rede ist von der Dörfergemeinschaftsschule Zarpen, die in diesem Jahr ihr Jubiläum mit einer groß angelegten Projektwoche und einem Tag der offenen Tür begeht.

10.04.2018

Klettern im Hochseilgarten, morgens um 6 Uhr am Gottesdienst teilnehmen oder bunte Eier suchen: Das Osterwochenende steht bevor. Im Kreis gibt es abwechslungsreiche Angebote rund um Ostern. Wir stellen einige Ausflugstipps und Aktivitäten vor. Auf einer interaktiven Grafik auf LN online zeigen wir eine Auswahl an Osterfeuern.

28.03.2018

Am Sonntag, 11. März, wird der Gottesdienst in Hamberge nicht wie im Gemeindebrief angekündigt um 10 Uhr, sondern um 14 Uhr stattfinden.

06.03.2018
Drei Jungs sind auf dem landwirtschaftlichen Hof von Milchbauer Hanno Rath in Zarpen aufgewachsen. Doch den Betrieb in vierter Generation fortführen wird mit Hendrikje, die einzige Tochter des Hauses. Die 25-Jährige hat einiges vor, um den Hof zukunftsfit zu machen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10