Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Zarpen

Zarpen

Anzeige

Alle Artikel zu Zarpen

Das Duo Fjarill gastiert am 1. Dezember mit dem Konzert „Stilla Tyd“ in der Kirche.

23.11.2017

Das Lampenfieber steigt. De Zarpener Plattenspeeler proben in diesen Tagen intensiv für ihre Premiere. Am 23. November öffnet sich zum ersten Mal der Vorhang für „Krüüzfohrt in Schwienstall“ – natürlich spielt das Amateurensemble wieder eine Komödie in plattdeutscher Sprache.

15.11.2017

Noch ist die Restaurierung nicht abgeschlossen, doch fest steht mittlerweile, dass die beiden steinernen Löwen vor dem Reinfelder Heimatmuseum künftig in roter Farbe glänzen werden. Die Figuren bekommen eine farblose Lasur. Damit verschwindet die bisherige goldähnliche Anstrich.

03.11.2017

Zum 500-jährigen Reformationsjubiläum hatte die Evangelische Kirchengemeinde Zarpen ein Bilderbuch-Kino für Große und Kleine eröffnet.

01.11.2017

Zum Auftakt des 500. Reformationsjubiläums veranstaltet die Kirchengemeinde Zarpen am Sonntagabend, 29. Oktober, um 18 Uhr einen Filmgottesdienst.

24.10.2017

Das war ein außergewöhnlicher Tag für die DaZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache) der Dörfergemeinschaftsschule in Zarpen.

18.10.2017

Die Dörfergemeinschaftsschule (DGS) Am Struckteich in Zarpen ist eine von 27 Plattdeutsch -Schulen in Schleswig-Holstein. Jetzt besuchten Dritt- und Viertklässler aus dem Plattdeutsch-Kurs das Ohnsorg-Theater in Hamburg und schauten „Tüdelig in’n Kopp – Als Oma seltsam wurde“.

13.10.2017

Zwei Fliegen mit einer Klappe: Mehr Bewegung für Jugendliche und höhere Mobilität auf dem Weg ins Berufsleben sollen sechs neue Räder den jungen Menschen des Jugendaufbauwerks in Bad Oldesloe bringen. Eine Spende der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn.

12.10.2017

Strahlende Kindergesichter: Im Rahmen der „Stormarner Kindertage“ wurde der „Zarpener Kindertag“ gefeiert. Die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) richtete mit Partnern einen bunten Nachmittag aus und beging gleichzeitig den 15. Geburtstag der Einrichtung.

04.10.2017

Am heutigen Sonntag wird in den Gottesdiensten der Erntedank gefeiert. Erinnert wird an die Gaben, um Menschen zu ernähren – so ist auch in Zarpen die evangelische Kirche festlich geschmückt. Und in einer ländlichen Region kommt diesem Tag immer noch eine ganz besondere Bedeutung zu.

30.09.2017

„Straßen, die ins Leben führ’n“: So wird es am kommenden Sonntag, 3. September, in der Zarpener Kirche gesungen, wenn sich Motorradfahrer und Muskelbiker um 10 Uhr zum Gottesdienst treffen.

31.08.2017

Kultfahrzeug sorgte für großes Aufsehen bei der LN-Aktion in Reinfeld. Bester Laune waren die Besucher, die auf dem Parkplatz des Cafés Junge im Gewerbegebiet dabei waren  und natürlich in Erinnerungen schwelgten. An Rost, tolle Erlebnisse und das erste eigene Auto.

15.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10