Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 5° Sprühregen
Thema Zierow

Zierow

Anzeige

Alle Artikel zu Zierow

Als Kein-Empfang-Zone bezeichnen Einwohner die Gemeinde Damshagen (Nordwestmecklenburg) mit ihren zwölf Ortsteilen. Mit einem neuen Mobilfunkmast, den die Telekom dort aufgebaut hat, soll sich die Situation verbessern. Lesen Sie hier, wann die Funklöcher der Vergangenheit angehören sollen.

14.01.2021

So süß! Die OZ zeigt die Babys, die im Dezember bislang im Sana Hanse-Klinikum Wismar geboren wurden. Freuen können sich unter anderem die Hansestadt, Neukloster, Dassow, Zierow, Boltenhagen und Grevesmühlen über die neuen kleinen Bewohner.

01.01.2021

Welche Geschichten haben die Leser im Jahr 2020 am meisten bewegt, was war der größter Aufreger und welche Geschichte hat die größten Emotionen hervorgerufen. Wir blicken an dieser Stelle einmal zurück auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres – kostenfrei übrigens.

31.12.2020

Ein Schlupfloch, das inzwischen viele Touristen für sich entdeckt haben: der Nebenwohnsitz. Dadurch durften sie trotz Einreiseverbot während des Lockdowns nach MV in ihre Ferienwohnungen kommen. Ein Ort in Nordwestmecklenburg hat besonders profitiert.

23.12.2020

Der Landkreis reagiert auf die jüngsten Fälle von Geflügelpest in Nordwestmecklenburg. Ab sofort gelten strenge Maßnahmen für die Haltung von Vögeln. Welche Städte und Dörfer betroffen sind und welche Regeln dort gelten, das finden Sie hier.

17.11.2020

Die Geschichte von Heinz Hemmersbach klingt nach einer wilden Odyssee. Von Köln aus wollte der 60-Jährige nach Gran Canaria auswandern, am Ende landete er in Trittau, dann in einer Obdachlosenunterkunft in Wismar. Jetzt lebt er in einer Ferienwohnung in Wohlenhagen. Dort arbeitet er für Kost und Logis. Träume hat er immer noch – und er hat in der Region Spuren hinterlassen.

05.10.2020

Lokal statt global: Regionale Produkte liegen auch im Raum Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) im Trend. Wir haben mal nachgefragt, was die Renner sind.

05.09.2020

Die Gemeinde Hohenkirchen und sieben weitere Kommunen planen als Modellregion für ganz MV digitale Informationsbildschirme für die Dörfer. Mit ihnen sollen sich Bürger und Urlauber über Gemeindeleben, Kultur, Busfahrpläne und mehr informieren können.

03.09.2020

Der Besucheransturm hat am vergangenen Wochenende auch das Klützer Ordnungsamt beschäftigt. Fünf Mitarbeiter waren im Einsatz, und sie bleiben es auch. Mindestens bis zur nächsten Woche sollen die Strände und Parkplätze weiter kontrolliert werden.

10.08.2020

Das heiße Wetter am Wochenende hat Tausende Gäste an die Ostsee gelockt. Zierow musste seinen Strand am Sonnabend sperren, auch an der Wohlenberger Wiek ging ab Mittag nichts mehr. Die Folge war, dass etliche Autos auf den Grünstreifen standen. Ein anderes Bild zeichnet sich am Sonntag ab. Aktuelle Fotos von Boltenhagen bis Wohlenberg gibt es in der großen Bildergalerie.

09.08.2020

Im Juli und August gibt es die Chance, Landwirtschaftsbetriebe in Steinbeck, Zierow, Brook und Brüsewitz unter die Lupe zu nehmen. Der Kreisbauernverband lädt zu Führungen ein.

02.07.2020

Die Nahbus Nordwestmecklenburg GmbH entwirft ein zusätzliches Fahrplanangebot. Die zusätzlichen Sommerfahrten sind auf dem Fahrplan mit einem „Som“ gekennzeichnet und gelten bis zum 15. September.

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12