Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Ziethen

Ziethen

Anzeige

Alle Artikel zu Ziethen

Statt zur „Musik in der Scheune“ hat Veranstalter Jens Butz Künstlerinnen und Künstler gewinnen können, in Ratzeburg aufzuspielen. Ab sofort finden einmal in der Woche Konzerte hinter dem Rathaus statt.

09.07.2020

Einkäufe werden prompt erledigt. Nach dieser Devise arbeitet eine zehnköpfige Gruppe der Evangelischen Jugend um Jugenddiakon Mark Heming für Ratzeburger Menschen aus Corona-Risikogruppen.

08.05.2020

Die Gemeindevertretung von Bäk hatte es bereits vor einiger Zeit beschlossen, jetzt ist der Beschluss umgesetzt worden. Und die kleine Gemeinde nordöstlich von Ratzeburg grüßt ihre Besucher „up platt“.

22.04.2020

Dass Schleswig-Holstein die Nandu-Population nicht mit Abschüssen kontrollieren will, können betroffene Landwirte nicht verstehen. Ein Ziethener Bauer verlor 2017 immerhin 12 000 Euro durch Fraßschäden. Der WWF warnt: Der Nandu dringe in Naturschutzgebiete vor und fresse Amphibien.

03.02.2020

Gemeinsam mit den Handwerkern, Planern, Förderern und Begleitern feierten die Mitglieder das Richtfest für den Jugendanbau an das bestehende Clubhaus der Ratzeburger Segler.

30.12.2019

Amt Lauenburgische Seen - Bald Breitband an jeder Milchkanne

Es sei eine „Ochsentour“ gewesen, sagt Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff. Aber die hat sich gelohnt: Ende 2020 ist das ganze Amtsgebiet Lauenburgische Seen zu 100 Prozent mit Breitband versorgt. Damit ist das Amt das Zweitschnellste landesweit.

18.11.2019

Das „Biosphärenreservat Schaalsee – Für Leib und Seele“ ist ein Zusammenschluss von hiesigen Produzenten und Dienstleistern, die damit eine Regionalmarke geschaffen haben. Und dieses Netzwerk wächst.

10.11.2019

Personen verschüttet! Der Hilferuf eines Passanten wurde an die Jugendfeuerwehr des Kreises Herzogtum Lauenburg und an die THW-Jugend OV Mölln geleitet. Zum Glück war es nur eine Übung.

02.10.2019

Seit nunmehr 20 Jahren existiert bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ziethen die First Responder- beziehungsweise Ersthelfer-Gruppe. Zu diesem runden Geburtstag gab es ein großzügiges Geschenk.

14.08.2019

Die beliebte Konzertreihe von „Musik in der Scheune“ in Ziethen startet in die zweite Jahreshälfte mit Jazz und Pop.

13.08.2019

Dörfer zeigen Kunst in der Pfarrhof-Scheune - Dörfer zeigen Kunst in der Pfarrhof-Scheune

Seine Kettensäge Marke Stihl ist (fast) immer dabei, wenn Gerhard Buhr aus Ziethen sich der Kunst widmet.

07.08.2019
Lauenburg

Kripo entdeckte Brandbeschleuniger - Flächenbrand bei Kittlitz: War es Brandstiftung?

Auf einem Getreidefeld zwischen Kittlitz und Mustin ist es zu einem Flächenbrand gekommen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Wehren der umliegenden Orte die Flammen löschen, bevor ein angrenzendes Waldstückchen in Flammen geriet. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden: Die Kripo entdeckte Reste von Brandbeschleuniger.

10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige