Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Ziethen

Ziethen

Alle Artikel zu Ziethen

Das „Biosphärenreservat Schaalsee – Für Leib und Seele“ ist ein Zusammenschluss von hiesigen Produzenten und Dienstleistern, die damit eine Regionalmarke geschaffen haben. Und dieses Netzwerk wächst.

10.11.2019

Personen verschüttet! Der Hilferuf eines Passanten wurde an die Jugendfeuerwehr des Kreises Herzogtum Lauenburg und an die THW-Jugend OV Mölln geleitet. Zum Glück war es nur eine Übung.

02.10.2019

Seit nunmehr 20 Jahren existiert bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ziethen die First Responder- beziehungsweise Ersthelfer-Gruppe. Zu diesem runden Geburtstag gab es ein großzügiges Geschenk.

14.08.2019

Die beliebte Konzertreihe von „Musik in der Scheune“ in Ziethen startet in die zweite Jahreshälfte mit Jazz und Pop.

13.08.2019

Lauenburg Dörfer zeigen Kunst in der Pfarrhof-Scheune Dörfer zeigen Kunst in der Pfarrhof-Scheune

Seine Kettensäge Marke Stihl ist (fast) immer dabei, wenn Gerhard Buhr aus Ziethen sich der Kunst widmet.

07.08.2019
Lauenburg

Kripo entdeckte Brandbeschleuniger - Flächenbrand bei Kittlitz: War es Brandstiftung?

Auf einem Getreidefeld zwischen Kittlitz und Mustin ist es zu einem Flächenbrand gekommen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnten die Wehren der umliegenden Orte die Flammen löschen, bevor ein angrenzendes Waldstückchen in Flammen geriet. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden: Die Kripo entdeckte Reste von Brandbeschleuniger.

10.07.2019

Es ist eine Erfolgsgeschichte: Die vierwöchige Kunstaktion in 19 Dörfern des Amtes Lauenburgische Seen sowie Nachbarregionen zieht immer mehr Künstler und Kunstinteressierte an. Auftakt ist diesmal in Horst.

09.07.2019

In Sande bei Ziethen (Herzogtum Lauenburg) ist es am Sonntagmittag zu einem Schornsteinbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. 89 Feuerwehrleute kämpften allerdings ganze vier Stunden mit dem Brand.

25.03.2019

Birgit Butz hat mit der App „Actionbound“ eine Stadtrallye für Ratzeburg erstellt. Beim ersten Testlauf staunten die Kinder und Jugendlichen, was sie alles nicht wussten von ihrer Heimatstadt.

28.11.2018

Brettspiel, Kartenspiel oder Würfelspiel: Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Stadt-Land-Spielt“ bieten der Kreisjugendring (KJR) Herzogtum Lauenburg und die Gemeinde Ziethen am Sonnabend, 8.  September, in Ziethen einen außerordentlichen Spielenachmittag an.

29.08.2018

Seit Monaten hat Jens Butz sich auf das Konzert von Florian Künstler in der Heuherberge in Ziethen gefreut.

25.08.2018

Der Garrensee bei Ziethen ist einer der ökologisch wertvollsten Seen im Kreis – und auch ein beliebter Badesee. Doch statt sich an die ausgewiesenen Badestellen zu halten, zerstören die Besucher weite Teile des wertvollen Uferbereiches. Nachdem freundliche Hinweise nicht geholfen haben, greift der Kreis jetzt durch.

10.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11