Unfall beim Abbiegen in Lübeck-Kücknitz
Lübeck. Ein Pkw und ein Transporter sind am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr an einer Kreuzung in Kücknitz zusammengestoßen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte zuvor eine Lübeckerin (36) mit ihrem Skoda die Travemünder Landstraße in Fahrtrichtung Kücknitz befahren und wollte nach links in die Elbingstraße abbiegen, berichtet Polizeisprecher Mark-Dominik Wille.
Dabei sei das Auto mit einem entgegenkommenden Peugeot-Transporter zusammenstoßen. An dessen Steuer saß eine 46-jährige Lübeckerin. „Beide Fahrzeugführerinnen wurden hierbei verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.“
25.000 Euro Sachschaden nach Unfall
Zur Schwere der Verletzungen könnten bislang keine Angaben gemacht werden. „Lebensgefahr bestand bei beiden Lübeckerinnen nicht.“ Beide Fahrzeuge hätten nach dem Unfall abgeschleppt werden müssen. Die Polizei schätze den Gesamtschaden bei knapp 25.000 Euro. Für den Einsatz seien die Straßen rund um den Unfallort kurzzeitig gesperrt worden.
Die Polizeistation Kücknitz führt nun die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang. Wille: „Es besteht unter anderem ein Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.“
LN