Regionalschule auf dem Grevesmühlener Schulcampus startet mit Interims-Direktor

Grevesmühlen. Wenn am Montag, 2. September, mit dem offiziellen Schulbeginn auch auf dem Schulcampus in Grevesmühlen der reguläre Betrieb startet, dann mit einem neuen Gesicht im Büro der Leitung der Regionalschule. Denn völlig überraschend hatte vor wenigen Wochen Anne Malchow ihren Posten zur Verfügung gestellt.
Das Bildungsministerium hatte in den Ferien eine Übergangslösung geschaffen. Tobias Serner aus Pampow wird die kommissarische Leitung übernehmen.
Über die Gründe für den Personalwechsel herrscht nach wie vor Stillschweigen. Tatsache ist, dass es zum Ende des vergangenen Schuljahres Auseinandersetzungen zwischen der Schulleiterin und Teilen des Lehrerkollegiums gegeben hatte. Auslöser war der Umgang mit einem mutmaßlich rassistischen Vorfall in der Stadt.
Grundschule bekommt ein neues Gebäude
Derweil gehen die Arbeiten auf dem Campus weiter. Das Gebäude der Diakonie soll im kommenden Jahr fertig werden. Demnächst beginnen die Abrissarbeiten an der alten Grundschule. Ein neues Gebäude entsteht. Die Grundschüler starten ihr Schuljahr am Montag in der alten Wasserturmschule. Dort werden sie unterrichtet, bis der Neubau fertig ist.
Lesen Sie auch
Die Arbeiten auf dem Campus sollen bis zum Jahr 2030 komplett abgeschlossen sein.

